Freitag, 1. Juli 2016

Für den Sommer-Schwips

Es ist soweit: die Gedanken an einen Urlaub drängen sich in den Vordergrund. Schluss mit dem Alltagstrott! Sommer, Sonne, Sand muss her... Dummerweise hat man das meist nicht vor der Haustür. Also muss man in weite Fernen reisen, um dort das Urlaubsfeeling zu ergattern. Dazu ist leider nicht immer das Geld da. 
Aber kein Problem! Wir holen uns die Karibik nach Hause:


Nektarinen Likör, mit Limette und Rum







 

 Ich will mich gar nicht an langen Reden aufhalten. Nur so viel: selbst Likör anzusetzen ist gar nicht schwierig. Du brauchst dafür nur Dein Lieblingsobst, Kandis und etwas Alkohol, der mindestens 30% Alkoholgehalt hat. Was Du dafür nimmst, ist Deinem Geschmack überlassen: egal ob Korn, Klarer, Whiskey, Rum, Gin... Probiere Dich aus!
Für diesen Tropfen voller Sonnenschein habe ich mich für Nektarinen mit Limette und Rum entschieden. Kurzerhand mache ich den Balkon zu meinem kleinen Paradies.


 


Ich würde mich freuen von Dir zu hören für welche Kombinationen Du Dich entschieden hast! :)
 
Viel Freude
Deine Frau Hummelsüß







Zutaten
(für ca. 1,5l Likör)

  • ca. 700-800g reife Nektarinen
  • 300ml Orangensaft (100% Fruchtanteil)
  • 1 Limette
  • 150g Kandis
  • 500ml weißer Rum







Zubereitung

  1. Obst waschen, entkernen und würfeln. Limette heiß abwaschen. Schale fein abreiben. Limette auspressen. 
  2. Nektarinen mit der Limettenschale, dem Limetten- und Orangensaft pürieren. In einen Topf schütten und Kandis dazugeben. Bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren erhitzen. Wenn der Kandis vollständig aufgelöst ist, einmal aufkochen. Kurz abkühlen lassen.
  3. Nektarinensaft durch ein sehr feines Sieb streichen. Vollständig abkühlen lassen.
  4. Rum unterrühren. In saubere Flaschen füllen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen