Mittwoch, 17. Februar 2016

Jetzt geht es los...

Ich kann es selbst noch nicht glauben: mein eigener Back-Blog.  
Und damit stelle ich mich meinen persönlich größten Mysterium: Technik! Doch ich werde sie bezwingen...mit Schneebesen, Zucker und dem süßesten Lächeln seit es backende Hummeln gibt.

Die Hummel- das bin ich: emsig, zielstrebig und nie um ein Stück Kuchen verlegen.



In den folgenden Tagen, Wochen, hoffentlich Jahre, kannst du mich auf meinem Weg durch den Back-Dschungel begleiten. Auf uns warten riesige Mehlberge, köstliche Schoko-Fluten und sanfte, cremige Landschaften aus Quark, Frischkäse und Co.
Bestreite mit mir heiße Karamell-Gefechte, ausdauerndes Baiser schlagen und Hefeteig-Attacken.

Die Herausforderung: 100% laktosefreies Backen.
Die Waffe: Die Liebe für das Rühren, Schwenken, Unterheben und Kneten.
Das Ziel: Der Moment von süßer Glückseligkeit - auf der Zunge und in den Augen der Mitkämpfer, ähm, Mitesser.

Ich krämpel schon mal die Ärmel nach oben und freue mich auf Kuchen, Torten, Muffins, Cupcakes, Cookies - und auf dein Interesse!



Auf, auf ins hummelsüße Paradies!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen